Jetzt habe ich gerade mit der DVD "fit For Fun -Bauch weg" trainiert. Zuerst mit dem Inhalt der DVD "Cardio I 9min." aufgewärmt. Danach mit "Bauch Spezifal 15min." den Bauch gequält. Mit "Cardio II 9min." das ganze noch heisser gemacht und mit anschliessendem "Scretching 6:30min" abgeschlossen. Ich finde die DVDs sehr gut, habe einen Haufen davon. So kann man eben auch gut Daheim trainieren. Jetzt schwitze ich und geh duschen.... Küsschen bis bald
0 Comments
Ich wünsche Euch eine Frohe Osterzeit! Es tut gut mal ein paar Tage frei zu haben. Es tut unheimlich guuuuuuuuut.Leider ist das Fitnesstudio in weiter Ferne und hier zu Hause tu ich mir etwas schwer mit trainieren im Moment. Ich werde gleich eine Bauchsession einlegen und mich danach ins Einkaufsgetümmel stürzen. Fett habe ich die letzte Woche viel verloren, das merke ich an den Beinen usw. Dier Kohlenhydrate am Abend wegzulassen und das HIIT-Cadio (Artikel siehe Trainingstipps) verbrennen so einiges mehr. Wenn ich aber jetzt das Bauchfoto (Fotogalerie) von heute morgen anschaue, ist mein Körper etwas zusammen gefallen. Die Waage zeit auch nur wenig Fettverlust an, obwohl ich es für mehr empfinde. Leider geht auch die Muskelmasse laut Waage stark zurück, obwohl ich ja Montag bis Mittwoch ziemlich viel Kraft im Fitness hatte. Wo das wohl alles hinfüht.....
Was ich nach den 6 Wochen klar sagen kann, wenn man darauf achtet ohne Zucker zu essen, dann verschwindet die Lust daran. Ich bin völlig Süssigkeitenfrei. Neben meinem Monitor auf Arbeit lag Wochen ein Schokoriegel, aber es machte mir gar nichts aus das der da lag, gegessen habe ich ihn nicht. Keinen Heisshunger darauf. Letzten Mittwoch habe ich ihn verschenkt :) Ich bin total ressistent geworden. Ich war gerade im Fitnessstudio. Mein Lieblingstag (Brusttraining). War erstaunt das ich schon wieder etwas Gewicht aufladen konnte. Die Kraft ist nach wie vor noch da obwohl die Waage weniger Gewicht anzeigt. Meine Arme sind ziemlich schlapp, aber so muss es ja auch sein. Jetzt können die Muskeln wieder wachsen. Diese Woche arbeite ich nur inkl. Mittwoch so muss ich mir die Übungen wieder etwas einteilen. Am Wochenende war eigenlich alles im Rahmen bis auf ein Cuba Libre, ein Glas Sekt und Kohlenhydrate am Abend und ne Menge Fleisch. :) Vielleicht hab ich jetzt sogar wieder mehr Fett drauf, warten wir es ab. Schöne neue Woche wünsche ich euch.
Gestern war mein Cardio Tag, da am Mittwoch im Fitnessstudio Fotoshooting Tag war. Mal sehen ob ich das ein oder andere Foto für die Internetseite verwenden kann. :) Das HIT Training (High Intensy) hab ich diese Woche für mich entdeckt, es ist zeitsparender und viel effektiver für den Fettabbau wie normales Cardiotraining. So habe ich mich 5min. auf dem Fahrrad eingefahren. Danach folgte das Intervalltraining, 30Sek. Speed, 30 Sek. lockere Phase und das immer im Wechsel. So war ich schnell nach 11 Minuten am Limit. Dann noch 5min. locker ausgefahren und das Training war auch schon beendet. Ich muss mich so jedes Mal etwas steigern, denn vom ersten Mal kann man ja nicht viel erwarten. Ich werde noch einen Artikel über die Trainingsmethode verfassen. Aber dazu später.
Ich fühl mich heute ziemlich gerädert. Wir haben gestern beim Arzt noch eine Impfung abgeholt und heute macht der Arm richtig weh. Der Tag wird heute noch ziemlich stressig, aber dann kommt auch schon wieder das Wochenende. Das Wochenende ist schon wieder fast rum. Ich fühl mich immer noch oft müde. Gestern Abend bin ich auch schon wieder auf dem Sofa eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran das ich schon lange keine 40 Stunden Arbeitswoche mehr hatte. Die paar kcal weniger auf den Tellern machen mir noch nichts aus. Im Moment würde ich zwar gerne etwas essen, aber es ist ja auch schon bald halb 2 Nachts. Trinke dann Tee das beruhigt den Magen. Wie man sich einen leckeren Burger zubereitet der nicht den Tagesplan völlig zerstört, habe ich im Kapitel Rezepte beschrieben. Ich achte jetzt täglich auf die Menge und Art meines Essens, auch am Wochenende.
Da ich jetzt seit Wochen mit meinem Fettgehalt nicht runter komme, verändere ich nun ein kleines bisschen meine Ernährung. Siehe Ernährungsplan
Ein Kaloriendefizit von max. 500kcal ist in der Definitionsphase erlaubt. Ich werde ihn um 200kcal reduzieren und meine Cario Einheiten pro Woche erhöhen. Dabei muss ich achten nicht mehr wie 500kcal einzusparen, da ich sonst die wertvolle Muskelmasse verliere. Wertvoll darum, weil 1kg Muskelmasse pro Tag 100kcal verbrennen können. Das ist Energieverbrauch im Sitzen, die Muskeln arbeiten weiter. Wie ich mich mit dem neuen Plan verändere erfahrt ihr im Blog. Morgen und am Donnerstag bin ich ganztags auf einer Schulung hier in Basel. Das Fitnessstudio muss somit bis Freitag auf mich warten. Deshalb habe ich heute noch den Bizeps zum Bauch und Rücken dazu trainiert. Damit ich nicht so eine lange Pause habe, habe ich alles ein bisschen schneller durchgezogen wie sonst. Da der Puls gar nicht mehr richtig runter kommt, fehlt einem irgendwann die Kraft die Übungen mit so viel Gewicht durchzuführen wie sonst.
Am Sonntag war ich mit Daddy und meinem Cousin auf dem Genfer Autosalon. Ich habe mir zwei Äpfel, zwei Bananen und zwei Dinkelbrötchen mitgenommen. Die Hälfte hab ich während der dreistündigen Autofahrt verputzt. Als wir dort die erste Halle hinter uns hatten wurde der Hunger extrem und wenn ich Hunger bekomme, kann ich echt unangenehm werden :) Hatte mich aber vollstens unter Kontrolle. Gab dann leider nur zwei ungesunde Sandwiches, eins mit Schinken und das andere mit Salami. Die Speisekarte war leider nur in Französisch, obwohl wir uns auf ner nationalen Messe befanden. *Grummel* Später dann noch eine Wurst am Autoparkplatz, dort gabs wieder nix anderes. In Lörrach angekommen sind wir noch im Mc, den Part hab ich aber dann lieber ausgelassen. Daheim hab ich noch einen Protein 90 Shake vor dem Schlafengehen getrunken, weil ich echt am Ende war. Das war mal gar nicht nach Plan. Eine harte Woche geht wieder einmal zu Ende. Die viele Arbeit macht mich müde. Mir graut es schon von den nächsten Wochen, wenn ich daran denke was weiterhin auf mich zukommt. Aber ich will mich ja nicht beschweren, ich mache meine Arbeit gerne und bin froh das ich welche habe. Diese Woche war ich täglich im Fitnessstudio. Wie immer nach Plan 4mal Krafttraining und Mittwoch 35min. zur Entspannung auf dem Stepper. Das Sportprogramm im Kombi mit der Arbeit schafft mich richtig, denn jeden Abend war ich hundemüde. Hab dadurch auch mal mehr wie sonst geschlafen, 7h täglich im Durchschnitt. Soll ja richtig gesund sein und tut auch gut.
Habe kaum Fett verloren, aber auch an Muskelmasse zugelegt, siehe meine Körpermessung. Mein Trainer meinte ich soll Geduld haben, wenn man nicht viel Masse verlieren will muss man die ganze Sache langsam angehen. Eine zusätzliche Cardio Einheit wäre sicher von Vorteil. Mal sehen was sich da machen lässt. Gestern habe ich noch ein paar Fotos geschossen und der Bauchvergleich von Woche 3 ist auch schon aktualisiert, siehe Fotogalerie Jetzt ruhe ich mich auf dem Sofa aus und versuch die Arbeit zu vergessen. Schönes Wochenende euch! Ich halte mich strikt an den Ernährungsplan. Esse alle zwei Stunden etwas und freue mich riesig auf das Abendessen. Heute gabe es zum Beispiel Hörnlinudeln mit etwas Tomatensauce, Erbsen und etwas Hühnerfilet. Abends immer genug um mich zu sättigen. Ich bin auf Morgen gespannt, da geht es wieder auf die Waage. Ich denke es hat sich nicht viel getan, optisch habe ich nichts gemerkt. Wird endlich Zeit Mountain Bike fahren zu gehen, damit das Fett schmilzt. Habe mich noch mit meinem Trainer unterhalten, ich soll mich an meine Eiweisvorgaben halten. Zu viel ist nicht gut für die Organe und wird so oder so wieder ausgeschieden. Also achte ich jetzt das ich nicht zu viel drüber bin.
So das Wochenende ist vorrüber. Am Samstag gab es erst eine Geburtstagsfeier mit Kaffee und Kuchen, danach eine argentinische Grillparty. Vom Kuchen konnte ich ganz die Finger lassen, bin da schon ziemlich abgehärtet. Umso weniger Zucker man isst, umso weniger braucht man, stimmt in diesem Fall. Ich habe im Moment gar kein Bedürfnis. Zum Anstossen habe ich jedoch zwei Gläschen Sekt (pro Glas 162kcal) getrunken und bei der Grillparty anschliessend noch ein Pils. Es gab das leckerste Roastbeef der Welt, Putenfleisch usw. Die Eiweisbollen hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Aber es war alles ungefähr im Rahmen meines täglichen Bedarfes. Am Sonntag waren wir dann noch italienisch Essen, für mich gab es Bruscetta und Salat mit Hühnchenstreifen mit Brot (ital. Dressing) und ein Stück Meeresfrüchtepizza.
Gerade war wieder Brusttraining an der Reihe. Jede Woche ein bisschen mehr Kraft, da wir immer ein kleines bisschen mehr drauflegen. Ich bekomme am Montag auch immer viel Unterstützung, da die Übungen fast alle zu zweit gemacht werden müssen. So entsteht ein besserer Trainingseffekt, da immer noch 3-5 weitere Wiederholungen mit aller letzter Kraft durchgezogen werden können. Eine Arbeitswoche geht schon wieder zu Ende und somit auch die Trainingwoche. Somit wären wir jetzt bei Anfang Woche 3. Das Trainingsprogramm werde ich jetzt so weiterführen und schauen wie sich mein Körper bis zur nächsten Woche entwickelt.
Die Messung auf der Waage heute morgen war positiv. Siehe die aktualisierten Werte im Kapitel Körpermessung. Auch habe ich ein neues Foto vom Bäuchle gemacht, das schon ein mini bisschen definierter wie in Woche 1 wirkt. Siehe Fotogalerie (Woche 2) Ein Prozent Fett habe ich in dieser Woche verloren. Auf die 16% Grenze nächste Woche zu kommen wäre richtig gut, aber warten wir erst mal ab. Im heutigen Training waren wieder die Beine und der Bauch an der Reihe. Für den Bauch habe ich drei verschiedene Übungen gemacht, a 3 Sätze max.12Wdh. Maximales Gewicht und eher weniger Wiederholungen. Man muss den Muskel total ausreizen und ihm danach in den Ruhephasen Zeit zum Wachsen geben. Im Kapitel Ernährungsplan habe ich anhand eines Beispieles meine Nahrungsmittel aufgelistet, die ich so an einem Tag vertilge. |
Categories
Alle
Archives
November 2018
|