Siehe auch http://www.power-system-sport.de/portfolio/power-system-bcaa-tabletten/
Das nächste Wocheende hat begonnen. Heute ist wieder mein No-Carb Day. Ich habe den Tag mit einem Becher Hüttenkäse, einer Kiwi und einer Tomate gestartet. Nachher zum Mittagessen gibt es Wildlachs mit Zuchini oder grünen Bohnen. Muss noch reichlich Eiweiss und Fett essen, da um 13Uhr der Dance Workshop in Rheinfelden beginnt, damit ich dafür auch reichlich Kraft habe. Bei längeren Ausdauer Aktivitäten nehme ich BCAA's vor und nach dem Training. Das verhindert den Muskelabbau durch Verbrennungscardio. Da durch die Definition die Muskeln sowieso schmaler wirken.
Siehe auch http://www.power-system-sport.de/portfolio/power-system-bcaa-tabletten/
0 Comments
Hier für euch mal den Vergleich wieviel Wasser doch Kohlenhydrate im Körper einspeichern können.
Ich habe das erste Foto am Morgen nach einem No-Carb Day gemacht und das zweite am Morgen nach einem High-Carb Day. Das ist ein extremer Unterschied von den Wassereinlagerungen. Kohlenhydrate binden Wasser (2-3g pro 1g Kohlenhydrate). Das kann beim Blick in den Spiegel sehr verwirrend sein. Gestern war ich doch noch definierter. :) Wir wollen ja mit dem Fett runter und um die Wassereinlagerung sollen mich jetzt nicht stören. Übermorgen sind sie schon wieder weg. Seit Diestag probiere ich einen neuen Ernähungs- und Trainingplan aus. Im Flieger gabs das Heft "Shape Ausgabe April 13" gratis mit einem Artikel der "Diet Pyramide von Denni Levy". Es geht um einen drei tägigen Carb-Zyklus, in dem am ersten Tag die doppelte Menge an Kohlenhydraten des eigenen Gewichts in Gramm gegessen werden darf, am zweiten Tag ist es dann nur noch die Hälfte und am dritten Tag ist No-Carb Day, da gilt dann nur noch max. 20g. Mein Training muss ich auch anpassen, denn an den No-Carb Tagen soll Fett mit cardio verbrannt werden. Tag 1 ist gut für den Muskelaufbau, da hier die Power aus den Kohlehydraten kommt und der zweite Tag ist für Cardio und Aufbau gut. Heute war somit mein erster No-Carb Day. Ich bin nicht hungrig, alles was ich heute gegessen habe war sehr gesund. Aber dazu irgendwann mehr. Morgen gibt es den Slow Carb Day, der eine normale Anzahl an KH hat, so wie ich es kenne.
Das ganze mache ich weil vor Mallorca mein Stoffwechsel ziemlich eingeschlafen war und ich das mit dieser Methode verhindern möchte. Auch bin ich überhaupt kein Freund von absolutem No-Carb Diäten (Leben ohne Kohlenhydrate), da der Körper diese braucht und wir mit zu viel Eiweiss dem Körper auch schaden können. Unser Gehirn und alles weitere arbeitet mit KH. So habe ich hier was gefunden was funktionieren könnte. Auf der folgenden Grafik ist es etwas genauer beschrieben. Freitag sind wir nach Mallorca geflogen. Es war ein super schönes Wochenende mit viel Sonne, super leckerem Fisch, reichlich Ambiente und Genuss. Am Freitag ging der Flieger schon um 6Uhr, somit konnten wir noch die Umgebung entdecken. Samstag ging es am Morgen zur geführten MTB-Fahrt nach Calla Millor. Es war einfach ein gutes Gefühl durch Mallorcas Natur auf und ab zu fahren. Die volle Blütenpracht um uns herum, Hardcore Singletrails und steile Abfahrten. Wir fuhren in einem Team von 8 Leuten mit. Am Abend wieder zurück im Ferienhaus tat mir gut der Hintern weh. Auch die Beine haben ordentlich gearbeitet. Das war ja auch die erste Tour dieses Jahr bzw. seit den letzten 6 Monaten. Tat sau gut!
Sonst hab ich die strenge Diät richtig schleifen lassen. Es gab einen Haufen "San Miguel" Mallorcas leckeres Dosenbier. Ich hab mir sogar am Samstag nach der Biketour 3 Kugeln Eis gegönnt. Die ersten drei Kugeln Eis. *smile* Ich hab es genossen, denn jetzt ist wieder Schluss damit. Gerade bereite ich mich auf einen neuen Essensplan vor. Davon in den nächsten Tagen mehr. Ab Anfang dieser Woche bin ich bei folgenden Nährwerten:
Meine Eiweisszufuhr liegt bei 2.5g pro Körpergewicht. Die Kohlenhydrate sind jetzt bei 45% angelagt. Ich habe nochmals um 5% reduzuiert. Vom Essen her geht es mir ganz gut. Ich gehe nicht hungrig ins Bett. Das die Kohlenhydrate abnehmen merke ich während der Arbeit gewaltig muss mir das Essen richtig einteilen den Tag über :) Es sind aber immerhin aber immer noch 175g KH am Tag. Am Abend gibt es weiterhin nur noch Eiweiss mit sehr wenig KH (in Form von Gemüse). Die Kraft im Fitness ist da. Habe diese Woche wieder Fortschritte gemacht mit den Gewichten, also wie ein Schluck Wasser hänge ich noch nicht dort herum. Das ist sehr wichtig, sonst sinkt die Motivation. Weiter abgenommen habe ich nicht mehr, sieht eher so aus als wäre wieder etwas Fett dazugekommen, könnte aber auch Körperwasser sein. Da ich mich aber immer noch strikt an meine Vorgaben halte, kann das kaum sein. Wir werden sehen, die Geduld wurde mir wohl nicht in die Wiege gelegt. Guten Morgen zusammen, gestern Morgen habe ich vergessen zu messen, deshalb habe ich es heute früh nachgeholt. Von dieser Woche gibt es kaum was besonderes zu sagen. Montags beim Brusttraining war ich nicht ganz fit. Hab gemerkt wieviel mehr Kraft es mich kostet, die gleichen Gewichte zu heben. Habe am Mittwoch 20Min. Intervalltraining gemacht, einmal weniger wie letzte Woche. Der einzige Punkt der besonders auffällt ist, dass ich eigentlich immer friere. Ich muss mich immer besonders einpacken um mich wohl zu fühlen. Wahrscheinlich ist das eine Konsequenz von der Diät. Aber der Frühling steht dieses Jahr auch nicht besonders hinter mir.
|
Categories
Alle
Archives
November 2018
|